BODENBELÄGE
SO VIELSEITIG WIE IHRE WÜNSCHE!
MEINE HAUSTÜR
GANZ INDIVIDUELL EGAL OB HOLZ ODER ALU
INDIVIDUELLE BÖDEN
MASSGEFERTIGT FÜR UNSERE INDIVIDUELLE KUNDEN
INNENAUSBau
ALLES AUS EINER HAND!
KÜCHE
PERFEKT AUF SIE ABGESTIMMT!

Wir über uns

Das Team der Schreinerei Gaus besteht aus hochqualifizierten, bestens geschulten, engagierten und freundlichen Mitarbeitern.

Was uns verbindet, ist die Liebe zum Holz. Und wir freuen uns, dass sich dieser nachwachsende Traditionswerkstoff dank neuester Technologien und dem zunehmenden ökologischen Bewusstsein immer mehr zum Werkstoff der Zukunft entwickelt.

Sprechen Sie mit uns. Wir finden auch für ausgefallene Wünsche kreative Lösungen.

Mike Giessler

Der Inhaber und Geschäftsführer der Schreinerei Fritz Gaus ist Schreiner aus Leidenschaft. Geboren und aufgewachsen ist Mike Giessler im Nordschwarzwald. Bereits als Kind und Jugendlicher liebte er es, in der heimischen Werkstatt seines Elternhauses unter Anleitung seines Großvaters, der selbst Schreiner war, mit Holz zu arbeiten.

2005 begann Mike Giessler die Ausbildung zum Schreiner, die er 2008 erfolgreich abschloss. Es folgten fünf Gesellenjahre und die einjährige Meisterschule. Mit dem Meisterbrief in der Tasche trat er dann 2015 die Stelle als Schreinermeister bei der Schreinerei Gaus an. Nachdem Friedrich Gaus, der Sohn des Firmengründers, aus Altersgründen in den Ruhestand ging, übernahm Mike Giessler 2017 den Schreinereibetrieb.

Neben der Geschäftsführung ist er hauptsächlich für die Kundeberatung, die Angebots- und Rechnungserstellung, die Arbeitsvorbereitung sowie spezielle Werkstattarbeiten zuständig. Durch Fortbildungen und Schulungen qualifiziert sich Mike Giessler regelmäßig weiter.

„Meine größte Motivation ist es, unseren regional verwurzelten Familienbetrieb zusammen mit meinem engagierten Team erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dabei verbinden wir traditionelles Schreinerhandwerk mit den modernen technischen Möglichkeiten der Digitalisierung. Am wichtigsten ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden, deren Erwartungen wir möglichst übertreffen wollen.“


Mitarbeiter

Derzeit beschäftigt die Schreinerei Gaus 15 Angestellte: Eine muntere Mischung aus 2 Frauen und 13 Männern zwischen 19 und 49 Jahren – Schreinermeister, Schreinergesellen, Werkstatthelfer, Monteure und Bürokräfte. Als Ausbildungsbetrieb sorgt die Schreinerei Gaus mit aktuell zwei Auszubildenden für den eigenen Nachwuchs und geht damit aktiv gegen den Fachkräftemangel an.

Neben der fachlichen Qualifikation, die durch regelmäßige Fortbildungen und Schulungen immer aktuell gehalten wird, zeichnet sich unser Team vor allem durch die harmonische Zusammenarbeit, den hohen Qualitätsanspruch und nicht zuletzt durch das besondere Engagement für die Kunden aus: Jeder Kundenauftrag wird mit Herzblut bearbeitet. Und das macht den Unterschied – wie man den Ergebnissen ansehen kann.

WERKSTATT

Die Schreinerei Gaus befindet sich etwas außerhalb von Bad Wildbad im Gewerbegebiet Lautenhof. Die Geschäftsräume im Rollwasserweg 17 erstrecken sich über etwa 1.300 qm und verteilen sich auf zwei Stockwerke. Dort gibt es auch ausreichend viele Besucherparkplätze.

Die Werkstatt ist mit einem modernen CNC gesteuerten Maschinenpark ausgestattet. Und die einzelnen Arbeitsschritte sind so auf einander abgestimmt, dass die Produkte in einem sehr effizienten Arbeitsablauf gefertigt werden.

Kundenanfragen und Aufträge können entweder telefonisch oder persönlich vor Ort besprochen werden. Im Anschluss erfolgen das Aufmaß am Objekt und die Beratung hinsichtlich der unterschiedlichen Umsetzungsoptionen. Nach der Beauftragung beginnt die Werkstattfertigung, an die sich der Einbau im Objekt anschließt – natürlich unter Einhaltung von Budgets und Terminen.

Neben Privat- und Gewerbekunden wissen auch öffentliche Auftraggeber aus ganz Baden-Württemberg und dem Bundesgebiet die Leistungsfähigkeit, den hohen Qualitätsanspruch und das vernünftige Preis-Leistungsverhältnis der Schreinerei Gaus zu schätzen. So hat das Staatliche Hochbauamt Karlsruhe die Wildbader Schreinerei mit dem Innenausbau des Bundesverfassungsgerichts beauftragt. Und im Auftrag der Vermögen und Bau Baden Württemberg wurde der komplette Innenausbau des neuen Anbaus der bekannten Waldgaststätte Grünhütte durchgeführt – um nur zwei Beispiele zu nennen.